reflections

geschrieben im winter 2009

Die Idee kam mir, als ich im Bad stand und mich schminkte. Wie eh und je und wie immer, wieso sollte ich auch mal etwas Neues ausprobieren, interessieren würde es ja doch niemanden.Wenn du also vor dem Spiegel stehst und dich fragst, ob du nicht mal was Neues mit deinen Haaren oder deinem Gesicht anstellen sollst, unterlass es einfach. Besonders, wenn du es nur für dich tun willst, denn du kannst nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und dich bewundern. Wenn kein Mensch da ist, der also dich ansehen und dich bewundern kann, bleib beim Alten, du bist dir wenigstens sicher, dass du aussiehst wie immer und kannst dich weiterhin beschissen fühlen.

Da meldet er sich endlich mal wieder. Nach gefühlten Jahren, auch wenn es nur ein paar Wochen waren. Du bist happy und gleichzeitig durcheinander, weil er angeblich mit dir kuscheln will. Du denkst die ganze Zeit darüber nach, ob du ihn also einfach zu dir einlädst, denn es klingt verlockend, mal wieder in den Arm genommen zu werden?    Ruf ihn nicht an, schreib ihm keine SMS und vergiss, dass du dich in seinem Arm wohl fühlen könntest, denn er will nicht kuscheln, er will nur, dass du drauf anspringst und dass aus dem Kuscheln mehr wird!Lass ihn nicht ran, schau ihm nicht in die Augen, wenn er dir näher kommt und denk an den, den du wirklich willst. Er ist es nicht und wird es auch nicht, wenn du mit ihm ins Bett springst!Du wirst dich danach nicht besser fühlen, aber er und er wird ständig ankommen und der Sex ist so oder so nicht prickelnd, wenn keine echten Gefühle im Spiel sind!

Du musst unbedingt deine Wohnung aufräumen und hast keine Lust, das ist schon mal klar. Aber ebenso klar ist es, dass du alles nur aufschiebst.Räum also auf oder bleib vorm Fernseher hocken.Du hast keine Lust, eine Stunde lang zu wischen, zu spülen, den Müll zu entsorgen? Dann lass ihn liegen.Denn spätestens, wenn sich Besuch ankündigt wirst du deinen Arsch hoch kriegen, weil es dir sonst zu peinlich wäre, jemanden zu dir zu lassen.Du bist zu bequem, um alles gleich wieder an den richtigen Platz zu räumen, also auch zu bequem um vielleicht etwas draußen zu unternehmen oder dich zu jemand anders nach Hause zu begeben.Lass sie kommen und du wirst ganz von selbst deine Bude wieder in Ordnung bringen, auch, wenn es dann vielleicht ein bisschen mehr zu tun gibt.

Du willst ihm eine SMS schreiben, in der steht, dass du nicht schlafen kannst, weil du nur an ihn denken musst. Du weißt, dass er darauf nicht nach deinen Wünschen reagieren würde, also schreib ihm nur den ersten Teil.Dann wird er dir wenigstens antworten und du wirst lächeln, da liegen und deine Entscheidung, ihm mitten in der Nacht zu schreiben, nicht bereuen.Wenn er dir nicht gleich antwortet, liegt das nicht immer daran, dass er kein Interesse daran hat, dass du dir die Nacht um die Ohren schlägst, sondern er schläft vielleicht ganz einfach schon.Lass ihm also die Möglichkeit, dich am nächsten Morgen nach dem Grund zu fragen und antworte ihm mit: weiß auch nicht so recht.Klar weißt du es, aber er muss es nicht wissen, denn er müsste Angst haben, nun ständig jede Nacht von dir bombardiert zu werden und wird sein Handy vermutlich ausschalten.

Niemandem hat eines deiner Weihnachtsgeschenke gefallen? Scheiß drauf und merk es dir für das nächste Jahr. Kauf dann etwas anderes und gib nicht so viel aus und gib dir nicht zu viel Mühe beim basteln.Wenn sie dann immer noch nicht richtig ankommen, musst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen, so viel Geld zum Fenster raus geschmissen zu haben.Du wirst weniger enttäuscht sein und es in Zukunft nicht mehr anders machen.

Du liebst ihn und er dich nicht?  Keine Lösung parat…

Du willst laute Musik hören und hast Angst, deine Nachbarn könnten Terz machen. Klar, würdest du auch, wenn plötzlich WDR 4 im Hausflur zu hören werde.Aber deine Musik gefällt dir und du kannst die Anlage aufdrehen.Wenigstens für kurze Zeit hast du dein Vergnügen und klingelt wider Erwarten doch kein Nachbar und beschwert sich, kannst du dies nach Belieben wieder tun.

Du hast Hunger, aber nichts Leckeres da. Dein Kühlschrank ist voll mit Alkohol und einer Packung Butter. Schnapp dir ein Bier oder was sonst so da ist, vergiss die Butter, die dauert bis sie schlecht wird.Trink und du wirst deinen Hunger vergessen. Rauch dir dazu eine, wenn du Raucher bist, sonst trink dir noch ein Bier.

Im Fernseher kommt mal wieder nichts, was dich interessiert, wer kennt das nicht. Schalt ihn aus, nimm ein Buch und lies. Am besten dein Lieblingsbuch, das frustet nicht zu sehr.Wenn du keine Leseratte bist, schalt einfach auf Super RTL oder Kika. Die Sendungen dauern maximal eine halbe Stunde und der nächste Mist fängt an.Du kannst die Zeit wenigstens totschlagen und jedes Mal froh sein, wenn der Schwamm endlich von der Bildfläche verschwindet.

Du willst beten, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst, was du dem lieben Herrn erzählen kannst und willst?Sag ihm das, entschuldige dich dafür und sei sicher, er sieht so oder so alles.Willst du ihn um etwas bitten, tu es einfach. Entweder er erhört sich oder nicht. Falls nicht, solltest du dir eine eigene Lösung überlegen und nicht auf ein Wunder warten, dass vielleicht gar nicht kommen wird.Gott hat nicht für jeden Scheiß Zeit also denk nach, denk nach, denk einfach nach.Um sicher zu gehen, teile ihm deine Idee mit. Wenn er wirklich etwas dagegen hat, wird er es zu verhindern wissen. Amen.

Du liebst ihn immer noch und er dich nicht? Immer noch keine Lösung parat…

13.1.10 23:21

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung